Die Region Hochkönig in den Alpen in Österreich (Salzburg) stellt sich auch im Winter sehr abwechslungsreich dar. Grüne Wälder im Dezember, heftiger Schneefall nur wenige Tage später, wolkenverhangen und  blitzender Sonnenschein – das findet man dort.

Anders als letztes Jahr wo nahezu alle Bilder mit der sportlichen Kompaktkamera Olympus Tough TG-3 geschossen wurden und ich auf eine richtige Winterlandschaft traf, siehe Winterlicher Hochkönig, traf ich dieses Jahr auf eine grüne Landschaft mit Kunstschnee.

Dank dem schönen Wetter konnte ich auch jeden Tag meine neue Pentax K-3 II mitnehmen zusammen mit dem Pentax Limited Objektiv 20-40mm. Anfang Jänner dann fing es Gott sei Dank dennoch an zu schneien und so gingen sich neben sehr frühlingshaften Bildern auch ein paar Winterfotos aus.


 

Kalender

hochkönigkalenderÜber die Region Hochkönig gibt es einen von mir über den Verlag Calvendo veröffentlichten Kalender welcher jährlich neu aufgelegt wird und überall im Buchhandel per ISBN zu bestellen ist, beispielsweise über Amazon oder andere Versandhäuser. Er ist sowohl als Wandkalender von A4 bis A2 verfügbar, als auch als Tischkalender.

Link: HOCHKÖNIG – Gipfel der Salzburger Alpen

 

Kommentar verfassen