Bastei von Alghero

Alghero, meiner Meinung nach die schönste Stadt welche ich auf meiner Reise durch Sardinien besuchen durfte. Leider bin ich abends vom Bilderbuchtstrand La Pelosa angekommen und musste am nächsten Tag weiter weshalb ich nur wenige Fotos aus dieser Stadt mitbringe.

Mit Alghero verließ ich die Nordküste und kam langsam aber doch in Richtung Süden, jedenfalls an der Westküste von Sardinien.

Schönste Stadt meiner Meinung nach wegen dem „noch-Kleinstadt-sein“ aber „edel-und-fein“ jedoch „nicht-snob“ zugleich… das ganze in einer alt und traditionell gehaltenen Altstadt bei der Spezialität Aragosta (Languste).


Sonnenuntergang auf der Bastei

Da ich ja nie besonders lange in den einzelnen Städten war wollte ich natürlich immer so zentral wie möglich wohnen – in diesem Fall auf der Bastei. Unmittelbar gegenüber meines Appartements traf ich schon bei meiner Ankunft auf diesen Sonnenuntergang.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“16″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_slideshow“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ caption_height=“70″ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Alghero bei Nacht

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“17″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_slideshow“ image_crop=“0″ image_pan=“1″ show_playback_controls=“1″ show_captions=“0″ caption_class=“caption_overlay_bottom“ caption_height=“70″ aspect_ratio=“1.5″ width=“100″ width_unit=“%“ transition=“fade“ transition_speed=“1″ slideshow_speed=“5″ border_size=“0″ border_color=“#ffffff“ ngg_triggers_display=“always“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Kommentar verfassen